Arbeitsauftrag?

1 Antwort

Ich mache für niemanden die Hausaufgaben, aber ich kann die Aspekte beantworten. Du kannst die in einen Text zusammenfassen:

Ziel des Sports

gewinnen. Möglichst viele Tore machen und die Mannschaft mit mehr Toren gewinnt das Spiel!

Teams, Spieleranzahl (amm Spielfeld und Bank)

zwei Teams. Auf dem Feld 7 Feldspieler pro Team. Insgesamt dürfen 14 Spieler + 4 offizielle pro Team mit (das ist bei der EM so - bei der HBL sind es 16 Spieler pro Mannschaft + 4 offizielle)

Spielfeld, Spielzeit, Timeout

20mx40m, bei Erwachsenen 60 min, 3 Timouts pro Team. In den letzten 5 min nur eins pro Team. Sonst maximal 2 pro Halbzeit

Schiedsrichter

es gibt zwei Schiedsrichtern, die in Rolle und Funktion gleichberechtigt sind. Die achten auf das einhalten der Regeln, sprechen Sanktionen aus, etc.

Positionen

  1. Mitte
  2. Halb rechts
  3. rechts außen
  4. halb links
  5. links außen
  6. Kreis
  7. Torwart

Wann gibt es einen 7m?

Ein 7-Meter soll eine klar und nicht Regelkonform verhinderte Torchance nach z.B. einem Foul wiederherstellen

Bedeutung der 6m und 9m Linie

6m Linie ist die Torline. Feldspieler dürfen da nicht drüber
9m Linie, von dirt wird z.B. ein Freiwurf ausgeführt, wenn das Foul zwischen 6 und 9 m geschehen ist

Gab es Ausschlüsse, wie 2Minuten Strafen, gelbe/rote Karten? Wann bekommt man sie?

Hängt vom Spiel ab, was du scahuen sollst. 2 min auf jeden Fall! Wenn man ein schweres Foul begeht. Rot nicht immer. Die gibt es nach 3 mal 2min oder einem sehr schwerem Foul. Gelbe Karte ist kein Spielausschluss. Blau gab es beide er EM noch nicht ab

Beschriebe eine Situation/Spielzug der dir besonders gefallen hat.

Das musst du machen. Ein Beispiel: der Dreierwechsel vorne. Mitte geht nach halb links, halb links zur Mitte, dann nach halb rechts. Halb rechts ist neue Mitte

Wenn du Handballspielerin wärst, welche Position würdest du gerne spielen?

halb rechts. Man hat viel zu tun, wirft Tore und nimmt an vielen Spielzügen teil (das ist meine Position)

ich hoffe das hilft dir! Mach nächstes mal die HA! Und schrieb das richtig zusammen

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler