Arbeitsamt - psychologische Begutachtung

4 Antworten

Ach, mach Dir da mal keinen Streß. Diese Amtssachen sind so ein Pillepallekram, da sind vllt mehrere Leute noch dabei,zwischendurch Wartezeit etc. aber da die Hälfte meistens nicht kommt sind das mit Sicherheit höchstens 10 Leute. Gerade wenn da am Pc gearbeitet werden soll.Setz dich einfach weit nach hinten und wenn Du raus musst, musst Du raus...Alles Liebe;-)

Bardyman
Fragesteller

danke

Du kommst in einen Computerraum und bekommst Aufgaben gestellt. Verbale Analogien, logisches Denken, Rechnen, Diktat, sowas halt. Danach noch ein Gespräch mit dem Psychologen, der dir dann deine Ergebnisse offenbart. Es dauert auch keine 6 Stunden, auch wenn einem das gesagt wird. Bei mir waren es auch nur 4.

user294054  04.07.2013, 00:57

Das mit den Stunden wollte ich eigentlich auch schreiben, das hab ich mir nämlich auch schon so gedacht!

0815Todesreiter  04.07.2013, 00:59
@user294054

Ja, die Menschen beim Amt brauchen für sowas anscheinend länger. Deshalb übertreiben sie so bei der Zeit. ;)

ttamp  04.07.2013, 01:02
@user294054

interessehalber: IQ-test, wird dann nicht dabei sein oder?

ttamp  04.07.2013, 01:08
@0815Todesreiter

ok, bei 4 stunden, hätt ich das auch nicht gedacht, weil der allein ja schon drei stunden oder so dauert.

ich dönnte mir vorstellen, dass bei diesem gutachten, ein IQ-test dabei ist. der wird die meiste zeit in anspruch nehmen. "zu viele / fremde" menschen, werden nicht da sein, ein 4 augengespräch, gibt es entweder morgen, bzw. bei der herausgabe der ergebnisse. wird alles easy, keine panik

Bardyman
Fragesteller

danke :-)

dir passiert dort gar nichts... nur ruhig bleiben

und es gibt da pausen

Bardyman
Fragesteller

und was wird da gemacht was 6 stunden dauert?

und was ist mit "arbeite ich für mich oder muss man i-was zusammen machen?"