Arbeitgeber will Urlaub nicht bezahlen, was tun?

LePetitGateau  07.05.2024, 18:52

Unbefristet? (bevor das ein 2 Wochen Ferienjob ist)

danis22
Fragesteller

Nein bin auf 6 Monate Probe.

4 Antworten

Wenn kein zusätzlicher Urlaub vereinbart ist, gilt das Bundesurlaubsgesetz. Das sind 24 Tage auf eine 6 Tagewoche gerechnet.

Er meinte er will mir kein Urlaub geben.

Und ich will keine Steuern zahlen ...

Es gibt Gesetze die das festlegen.

Einklagen ! Beim Arbeitsgericht.
Du hast selbstverständlich Anspruch auf Urlaub.

Wenn vertraglich nichts vereinbart, dann steht dir der gesetzliche Mindestanspruch zu, bei einer 5-Tagewoche sind dies 20 Tage Urlaub im Jahr.

Nen anderen Job suchen. Wenn der schon vor Vertragsunterschrift solche Dinger durchzieht, weißt du dass es später nur noch mehr Probleme geben wird. Für so jemanden willst du nicht arbeiten.