Arbeitgeber fordert Hardware nicht zurück?

3 Antworten

Du musst es sorgfältig aufbewahren und zurückschicken, sobald du da Informationen bekommst. Du solltest auch deine Bemühungen dokumentieren. Strafe hat du da nicht zu erwarten.

Dein Arbeitgeber hat doch eine Postanschrift. Das Paket mit dem Kram ist doch von irgendwoher gekommen. Schicke den Kram im Zweifel an die Postanschrift auf der Webseite der Firma und dokumentiere den Inhalt des Paketes mit Fotos und hebe den Einlieferungsbeleg auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Persönlich hinbringen und nur gegen Quittung abgeben.

Alternativ behalten und einlagern - nicht benutzen.! - Du kannst ja nachweisen das Du den Eigentümer mehrfach erfolglos kontaktiert hast.