Arbeitet ihr lieber im Team oder allein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Allein 67%
Team 33%

7 Antworten

Allein

Auch lieber allein meine Kollegen sind einzeln nett aber wie sie über andere Kollegen die nicht da sind ablästern gefällt mir nicht. Ich bin die ruhige und höre mir das alles an aber sage nichts dazu. Das geht echt Kitty hast du gesehen wie schlampig Wolfgang heute aussieht? Kitty Melanie hat schon wieder nicht die Funke mit, Kitty kannst du nicht Mal mit dem reden, ich würde sonst ausrasten. 🙄🤨 Nee, was habe ich damit zu tun, klärt das alleine.

Bleib lieber allein 😊

Hallo,

ich arbeite noch nicht, gehe aber demzufolge noch zur Schule.

In der Schule mag ich Einzelarbeiten lieber, als Gruppenaufträge. Alleine, kann ich mich viel besser konzentrieren, und die Aufgabe so lösen, bzw den Lösungsweg verwenden, den ich bevorzuge. Wenn wir bei einer Aufgabe Ideen einbringen müssen, mache ich dies lieber bei einer Einzelarbeit, da ich meine Vorstellungen umsetzen kann, und nicht alle Vorschläge und Ideen, von den Gruppenmitgliedern beachtet werden müssen.

Es ist natürlich schön, wenn man auch einmal mit anderen zusammen arbeiten kann, wenn dies der Fall ist, mache ich solche Arbeiten aber lieber mit meinen besten Freunden, da wir einen ziemlich ähnlichen Stil haben.

Ich denke auch immer, dass es bei einer Prüfung (Klausur) auch nicht möglich ist den Tischnachbarn zu fragen, oder die Klausur zu zweit oder in einer Gruppe zu schreiben. Bei einer Klausur, muss auch jeder für sich selber überlegen. Schliesslich können nicht andere SchülerInnen dabei helfen.

Jetzt noch ein Beispiel:

Wenn unsere Lehrperson sagt, dass wir einen Vortrag vorbereiten sollen, kommen in einer Gruppe natürlich viele Ideen zusammen, aber jedem kann man es dann sowieso nicht recht machen. Alleine, kann ich meine Ideen umsetzten, und muss keine anderen Ideen berücksichtigen.

Liebe Grüsse, und noch einen schönen Wochenstart,

Amélie🙋‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann beides. Aber bei Präsentationen mache ich es gerne alleine. Keine Lust sich dann zu treffen um so eine scheiß power point zusammen zu machen. Dann gibt es unterschiedliche Meinungen wie man denn die Folie machen soll blablabla. Mache ich dann lieber alleine und habe dann eine bessere Note.

Da Projekte oftmals mehr Aufwand beanspruchen, lohnt es sich in einem Team zu arbeiten und dass dann jeder einen aufgaben Teil bearbeitet 👌🏼

Ich brauche beides und habe das auch.

Es gibt viele Dinge, die ich lieber alleine und in Ruhe erledige. Teamarbeit gehört allerdings zu meiner Tätigkeit, ohne sie ginge es überhaupt nicht.

Immer mit anderen arbeiten zu müssen, würde mich wahrscheinlich mit der Zeit nerven. Immer alleine im Büro sitzen und mit niemandem kommunizieren möchte ich aber auch nicht. So gesehen, habe ich genau das, was ich möchte.

Team

Stur Dinge herunterarbeiten mache ich lieber alleine mit Musik.

Allerdings arbeite ich in der Designbranche. Gerade in der Konzeption ist Teamarbeit hier von Vorteil und man erziehlt meist deutlich bessere Ergebnisse.