Arbeiten Jobcenter und Arbeitsamt zusammen?

6 Antworten

Wer vom Jobcenter Leistungen bezieht, hat nichts mit dem Arbeitsamt zu tun.

RhinO1991
Fragesteller

Person A bekommt Alg1 und braucht alg2.

Wen man beim Jobcenter ist ist das zuständieg und man bekomt nicht auch noch vom arbeitsamt geld! Person a verweigert seine mitwirkungspflicht und wird deswegen so bestraft! DAs kan sogar soweit gehendas man länger kein geld bekommt und wer ist schon so dumm sich selber zu demüteigen um mit lebensmittelgutscheine einkaufen zu müssen!Wenalg 1+2 " gleichtzeitieg gezahlt wird wird Steht bald Ärger im haus den alg2 gibt es eigentlich erst wen alg1 ausläuft also nach 6 monaten! Und bekomt man alg1 ist das arbeistamt zuständieg nicht das jobcenter außer es geht nicht um alg 2 sondern ergänzende leistungen zb für die miete usw!

Bekommt jemand alg 1+2 Dan liegt entweder ein versehn vor oder wahscheinlich betrug! (auf eine einzelperson bezogen)

Wenn Person A schon beim Jobcenter ist, hat die Agentur für Arbeit nichts mehr damit zu tun.

RhinO1991
Fragesteller

Person A bekommt Alg1 und alg2.

Kandahar  01.02.2018, 16:33
@RhinO1991

In dem Fall kommen die Jobangebote vom Arbeitsamt, nicht vom Jobcenter.

Wenn die Person aber Termine mit dem Jobcenter nicht wahrnimmt, dann kann sie natürlich auch Sanktionen dafür bekommen.

Das hat aber nichts mit dem Arbeitslosengeld zu tun.

RhinO1991
Fragesteller
@Kandahar

Also Person A bekommt nur Sanktion vom Jobcenter oder auch vom Arbeitsamt

natürlich nicht. die sanktion bezieht sich auf die leistungen nach alg2.

.... nein, warum sollten sie auch?