Arbeiten?

11 Antworten

  1. weil ich keine reichen Eltern habe, die mir ein Vermögen vererben konnten
  2. weil ich einen gewissen Lebensstandard haben will. Ich habe keine Lust, jeden Cent dreimal umzudrehen
  3. weil es mich unabhängig macht
  4. weil ich erwachsen bin
  5. weil die Arbeit mich befriedigt.
  6. weil es mich entwerten würde, wenn dich dauerhaft von der Stütze leben müsste

Hallo,das ist ja nun die hellste Frage die ich für heut hier gelesen hab. Findest du es ok deinen Händen die ewige ruhe zu versprechen und anderen oder dem staat auf der tasche zu liegen? Wenn du lieber geld vom staat kassierst fürs nichtstun, dann sind solche leute wie ich,die jeden Tag arbeiten gehen,diejenigen die mit ihren gezahlten Steuern deine faulheit finanzieren. Da herrscht von unserer Regierung noch einiges an handlungsbedarf. Wenn ihr geld wollt,geht dafür arbeiten,wie jede andere auch,aber hört auch anderen auf der tasche zu liegen und euch durchs leben zu schmarotzen.

teehouse  13.06.2023, 19:41

Was sollen bitte all diese dreisten Unterstellungen? Leute wie dich habe ich ja am liebsten...

Hosenknopf71
Fragesteller

Du bist ja finanziell absolut ungebildet

Unbestreitbar auch um Geld zu verdienen und meinen Lebensunterhalt zu bestreiten ohne um irgendetwas "betteln" zu müssen. Aber das ist bei weitem nicht der einzige Beweggrund. Meine Arbeit macht mir tatsächlich Spaß und ich identifiziere mich sogar damit. Und zwar weil ich durch Jahrzehnte lange Erfahrung Dinge kann, die nur sehr wenig Leute können so wie ich. Und am Ende des Tages zu sehen was man geschafft hat und ob und wie das Werk gelungen ist, sich jeden Tag vor neue Herausforderungen und Problembewältigungen gestellt sehen und immer wieder eine Lösung zu finden, bringt einfach Spaß und ein befriedigendes Gefühl. Daher könnte ich auch nie in einer Fabrik oder einem Büro arbeiten, wo man jeden Tag an den selben Ort kommt, den selben, immergleichen Mist macht, und in die selben, immergleichen Fratzen schaut und am Ende des Tages nicht einmal sehen kann was seine Arbeit überhaupt für ein Ergebnis hat.

  • Weil ich von irgendwas leben muss und mir durchaus was leisten will
  • Weil ich meinen Job durchaus gerne mache (wenn auch nicht jeden Tag)
  • Weil ich nicht so gerne von der Arbeitsagentur / vom Jobcenter abhängig bin
  • Weil auch ein relativ unangepasster Mensch wie ich nicht aus diesem gesellschaftlichem Zwang rauskommt
sugercat2005  13.06.2023, 18:23

Ja, das trifft es auch bei mir

Das Millionärsleben ist auf Dauer nicht so meins :p

Aylamanolo  13.06.2023, 18:25

och, ein Milliönchen auf der Bank, dagegen hätte ich nichts. Hab ich aber nicht