Arbeit (Schule) nachschreiben trotz Attest?

5 Antworten

Am besten ist es wenn du oder deine Eltern (wenn du noch unter 18 bist) in der Schule anrufen, Bescheid sagen, dass du krank geschrieben bist und du ein Attest mitbringen kannst. Wenn der Lehrer das Attest vor her haben möchte (was bei mir mal der Fall war) dann müssen deine Eltern es zur Schule bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, darf er nicht.

bist du krankgeschrieben und er gibt Dir dennoch die 6 melde dies der Schulleitung ganz einfach.

Du bist nicht verpflichtet eine Arbeit zu schreiben, obwohl es dir schlecht geht im Gegenteil solltest dich lieber ausruhen.

Wenn du ein Attest für die ganze Woche hast, darf er dir natürlich keine 6 geben. Du musst die Prüfung einfach dann machen, wenn du wider gesund bist und zur Schule gehst.

......habe ich von einer Freundin erfahren........

Vergiss es! Verbindlich ist nur, was du direkt von der Lehrkraft, möglichst schriftlich, bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du sie, nachdem du wieder gesund bist, nicht nachschreibst, ja

Ulgoku  15.01.2020, 13:19

Aber Sie ist ja für den Rest der Woche krankgeschrieben und der Lehrer verlangt von ihr die Arbeit morgen nachzuschreiben, aber sie ist ja krankgeschrieben die Woche.

daher kann/darf er ihr keine 6 geben

Maike04  15.01.2020, 13:26
@Ulgoku

Er muss die Arbeit erst nachschreiben, wenn er wieder in der Schule ist. Und vorher gibt es auch keine Sechs.

Bbcfk  15.01.2020, 13:24

Vielleicht gibt's da Missverständnisse