Arbeit nachschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal Mama oder Papa in Kenntnis setzen, dass Du nicht zur Schule gehen kannst.

Schule bescheid geben, anschließen den Kinder-und Jugendarzt anrufen, Termin machen, hingehen um sich ein Attest ausstellen zu lassen.

Nachschreibearbeiten sind immer schwerer. Entweder man bekommt eine aus der Parallelklasse oder der Lehrer schreibt eine neue für Dich. Oder aus beiden eine.

Wenn Du Glück hast, bekommst Du die Arbeit, die heute geschrieben wird. Aber das kommt selten vor.

DrDNA21
Fragesteller

Danke sehr, dann gehe ich wohl mal zu Schritt 3 über

weil ich heute eigentlich eine Arbeit geschrieben hätte, mich aber gerade entschieden habe, zuhause zu bleiben, weil ich krank bin

stellt sich vorrangig die Frage nach dem ärztlichen Attest, welches man üblicherweise benötigt, wenn man einer Klassenarbeit fernbleibt.

DrDNA21
Fragesteller

Das ist zwar wichtig für den weiteren Verlauf, aber nicht das, wonach ich gefragt habe, danke :)

Im Endeffekt macht es keinen großen Unterschied, solang du dich darauf vorbereitest.
Ich würde (fürs nächste mal) vlt lieber zur arbeit erscheinen und dann wieder heim fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrDNA21
Fragesteller

okay, danke