Arbeit mit 15?

3 Antworten

Man kann arbeiten, aber nicht an Kassen zum Beispiel. Babysitten, EInkaufsdienste für Nachbarn, Putzen oder Rasen mähen für Freunde und Verwandte oder Zeitungen austragen sind gute Möglichkeiten.

Ja das geht ich kenne zb. einen Kollegen der mit 15 an na Pommesbude gearbeitet hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trick 17

https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

Ob du mit 15 an die Kasse gelassen wirst, hängt AFAIK von der Firma ab. Größere Firmen machen das wohl meist bei so jungen Leuten noch nicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung