Arbeit Büro zu wenig eingelernt?

1 Antwort

ich wurde GAR NICHT eingelernt :)

Ich bin in eine Firma geraten (bei der ich jetzt btw 11 Jahre bin), wo ich Schwangerschaftsvertretung für die einzige Assistenzkraft, die die Firma damals hatte, machen sollte. Ich hatte eigentlich einen ganz anderen Aufgabenbereich, kam aber vorher schon aus dem Assistenzbereich.

Besagte Kollegin mochte mich damals nicht... und ich habe sie nachmittags, wenn sie weg war, auf Befehl des Chefs vertreten, und zwar an ihrem Schreibtisch. Das nahm sie mir so übel, dass sie sich von heute auf morgen krank gemeldet hat und dann direkt von der Schwangerschaft/Geburt in die Elternzeit gegangen ist. Sprich, ich war von heute auf morgen für die bisherigen damals drei Standorte als Assistenz zuständig. Und ich war zu der Zeit gerade mal einen Monat im Unternehmen. Ich hatte keinen Plan von GAR NICHTS. Von NICHTS.

Ich hab mir Alles selbst beigebracht. Ich hab alte Hasen im Unternehmen gefragt. Und irgendwann lief es dann.

Was ich nicht so ganz verstehe ist die Aufgabe des Reisebüros. Ich meine, IHR seid doch die Reisestelle, oder? Welche Fragen kommen denn da auf? Ich bearbeite diesen Bereich bei uns im Unternehmen btw auch ;)

questionjassi
Fragesteller

Bei gewissen Fällen die etwas kompliziertes wollen etc. wissen wir oft nicht was tun und fragen daher das Reisebüro.

Unser Buchungsprogramm ist so furchtbar dass wir viele Flüge eh nicht über unser Programm buchen können weil Fehlermeldungen kommen oder die Flüge nicht angezeigt werden. Vieles muss uns eh das externe Reisebüro machen obwohl wir eig die Reisestelle sind. Und für jeden Fall der die übernehmen zahlen wir... ist sehr verwirrend alles in dem Bereich, sehr chaotisch. Wir haben heute den Ordner im PC aufgeräumt, da sind alte Sachen von den Vorgängern drinnen gewesen und einfach alles irgendwie... Wir haben mal aufgeräumt.