Arbeit aufgenommen Bürgergeld hat trotzdem weitergezahlt?

5 Antworten

Dann musst du eine Ratenzahlung vereinbaren. Die Ausrede "Ich kuck mir meine Kontoauszüge nie genau an, kann ich es behalten?" wird Definitiv nicht ziehen.

Wenn dir Leistungen nicht zugestanden haben, wirst Du diese auch erstatten müssen.

Stelle einen schriftlichen formlosen Antrag auf Ratenzahlung.

Das bekommt das ab eh mit weil sich Meldungen überschneiden - Sozialabgaben. Du kannst da nichts machen außer es in raten abbezahlen. Hast du echt gedacht die merken das nicht ?

Du wirst dich auf eine Ratenzahlung einlassen mûssen.