Arabisches Wort für Familie!

2 Antworten

Ich kenne mind. 2 Wörter: 'â'ila عائلة und usra أسرة bzw. mit Artikel al-'â'ila العائلة bzw. al-usra الأسرة

ist ein tattoo nicht eine sünde (laut islam)? da wärs doch blöde sich eins in der sprache eines kulturkreises stechen zu lassen, der tattoos kategorisch aablehnt, oder?

ich finde tattoos gut (wenn sie individuell sind und gut gestochen), aber in arabisch, das passt irgendwie überhaupt nicht...

HisPride
Fragesteller

Also wenn meine Mutter deutsche ist und mein Vater Libanese und ICH außerdem nicht gläubig bin. verstehe ich nicht warum eine Tattoo in der Muttersprache meines Vater eine Sünde sein sollte !!! Wir leben außerdem in einer recht modernen Zeit, wo auch gläubige sich tattowieren lassen. Ich kenne viele Leute, die stark an ihre Religion glauben und etwas in ihrer Muttersprache tattowiert haben !!