Arabisch als Nebenfach bei Lehramt Deutsch als Zweitsprache ohne Vorkenntnisse?

2 Antworten

Kann ich nicht wirklich, aber da doch einige Flüchtlinge bereit sind, sich auf Deutsch einzulassen und dann auch sprechen und lesen zu lernen (viele auch wirklich mit Engagement - die lernen dann auch recht schnell) , muss es umgekehrt auch funktionieren.

SSiMmMone  06.03.2017, 17:10

die lernen dann auch recht schnell) , muss es umgekehrt auch funktionieren.

diese logik stimmt leider garantiert nicht

Elizabeth2  06.03.2017, 17:26
@SSiMmMone

Arabisch ist eine schwere Sprache, Deutsch auch. Ein Araber muss auch erst Alphabeth usw. lernen. Wenn die nicht englisch hatten in der Schule, ist es ebenso sehr sehr schwer. Frage mal bitte nach, wie mühselig es ist für Deutschlehrer, den Flüchtlingen Deutsch beizubringen. Wie leicht oder wie schwer das ist, hat mit Sprachtalent zu tun. In beide Richtungen.

ja, also mir wäre das viel zu schwerr!!! rede doch mit jemand, der/die das schaffte.