Aquarium Licht zu Hell?

Aquarium beleuchtung - (Licht, Aquaristik)

2 Antworten

Viele Menschen richten sich ihre Aquarien nach ihren Schönheitsmaßstäben ein und glauben dann, dass die Tiere es auch mögen müssten. Bei dir fehlt so ziemlich alles, was Fische brauchen. Echte Pflanzen, Steine und Holz als Verstecke, eventuell auch Schwimmpflanzen, um das Licht zu dimmen. Je nach Fischart sollten es auch Gruppen von mindestens 6-8 Tieren sein.

Das hat mit einem aquarium nicht viel zu tun. Mit einem aquarium holt man sich ein stück natur ins haus, und dazu passt dieser knutschfarbene dekohorror nicht dazu! Die fische brauchen einen natürlichen lebensraum, das ist sand oder kies, und nicht in regenbogenfarben! Stattdessen sollten echte pflanzen rein, moos und wurzeln! Und das sehr viel! Ich sehen hier neons rum schwimmen. Genau diese fische mögen es schattig, das geht nur mit dichten pflanzen und schwimmpflanzen. Mit der zeit werden sie an farbe verlieren und so wie du sie hälst auch leider nicht lange leben!

Katleo  03.01.2015, 23:17

Vorallem sind neons gruppenfische, und hier sehe ich max. 5 stk! Oh gott oh gott!