Aquarium 8std nur Licht an?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein, zu wenig Licht. Andere Lösung muss her 40%

2 Antworten

Hallo HilfeFrageeh,

der Fisch selbst benötigt in der Regel überhaupt kein Licht, doch 8h dürfte den Pflanzen im Becken nicht gerade zuträglich sein! Du wirst es ja merken, wenn sie zu mickern beginnen, solltest Du die Beleuchtungszeit verlängern!

Ja

Sicher, 8 h ist doch sowieso normal.

HilfeFrageeh
Fragesteller

Laut dem guten alten "Google" wären für ihn 10-14 Std "Optimal"

Grobbeldopp  11.02.2023, 00:21
@HilfeFrageeh

Der Fisch braucht das Licht überhaupt nur wenn es in deinem Zimmer ohne stockfinster wäre. Ist es ja aber nicht. Tagsüber ist es ja so oder so relativ hell. Dh das Licht braucht der Fisch gar nicht es ist für die Pflanzen.