Aprilia SX 125 Enduroreifen?

Würde übrigens keine reinen Stollenreifen nehmen, sondern Mischreifen.

Sollte es möglich sein, was müsste man dann alles anpassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch ja= Praktisch nein.

also ja- du kannst die beiden 17 zoll Räder einfach gegen die anderen Felgen/reifen ( glaube es sind 19 zoll hinten, 21 zoll vorne) es passt. das zu dem Theoretischen.

Praktisch hast du die Reifen nun drauf- ABER du wirst damit nicht fahren dürfen.

Warum: dein Fahrzeug wurde beim KBA-Amt mit den 17 zoll reifen zugelassen- in deinen Papieren stehen auch nur die 17 zoll als Maximalbereifung drin.

Also musst du dich bei der Eintragung an die Deutschen Gesetze halten. Andere Felgen mit ABE- für genau diese Maschine ( nein- vom Hersteller wirst du diese Freigabe nicht bekommen ) , also bleiben nur noch Felgen vom anderen Hersteller übrig. das wird alles teuer- Reifen+Felgen+Abnahme ( aber du wirst keine bekommen) - das werden mindestens für diese 3 sachen- 1000€ kosten- die du zum Fenster raus schmeißt, da es keine Zulassung geben wird.

Jonima0
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Habe mir gedacht, dass es viel zu teuer werden würde und sich letztendlich nicht lohnt.