Aprikosen lecker zubereiten?

5 Antworten

Ich würde aus dem Gros Marmelade kochen und den Rest im Ofen backen, entweder süß mit Vanilleeis, gerösteten Mandeln etc. oder herzhaft, dann auch mit Salz, Knoblauch, Kräutern wie Rosmarin, Thymian (die also die Ofenhitze auch aushalten, nicht Basilikum etc.) und getrockenten Gewürzen wie Tomatenflocken, Chili, Paprikaflocken etc. betreuen und dann entweder im herzhaften Salat oder mit Käse (Feta etc.) essen.

Neben Marmelade könntest du auch mal nach Rezepten für Chutneys suchen.

Marmelade oder Konfitüre draus machen.....oder schnell einen Kuchen backen.

Ich liebe Marillenstrudel, ebenso Marillenknödel. Weiters mache ich Marillenchutney. Damit wäre dieses Partie schon einmal erledigt.

Aprikosen lecker zubereiten?

Schälen, entsteinen und zusammen mit 1,5 kg Gelierzucker zu Marmelade verarbeiten.

Alex

Neutrum14w
Fragesteller

1 zu 1?

EinAlexander  30.05.2023, 15:19
@Neutrum14w
Hä? Bring mich doch nicht durcheinander :D

Es gibt verschiedene Gelierzucker. Wie das Verhältnis sein muss, ist auf der Zuckerpackung angegeben.

Neutrum14w
Fragesteller
@EinAlexander

Ich kenn das Zeug nur von Kaffee :D

Habe ich Mal verwechselt, jamjam