Frage von DHFREAK, 59

AppStore Guthaben aufladen funktioniert nicht?

Hallo, Ich habe mir heute das Apple Ipad Pro gekauft. Nachdem ich mir eine Apple ID erstellt habe und diese mittels E-Mail auch bestätigt habe, wollte ich in den AppStore um das erworbene Guthaben einzulösen. Ich scrollte ganz nach unten und tippte auf einlösen. Ich wurde gefragt nach meiner Apple ID und anschließend ob ich die AGB aktzeptiere... dannach musste ich meine Zahlungsart auswählen. Ich tippte auf KEINE und gab den Code richtig ein. Ich fühlte noch die weiteren Daten wie Telefonnummer, Adresse und Name aus und tippte auf weiter. Doch dann kam die Meldung in rot: Sie erhalten hilfe auf support.apple.com... was soll ich tun?

Antwort
von Denno2015, 43

Nur zum Verständnis.. Kannst du garkeinen Account erstellen oder gibt es nur Probleme in Verbindung mit dem Code?
Ansonsten erstell dir den Account über einen Computer das sollte problemlos funktionieren. Dann kannst du über iTunes auch dein Guthaben aufladen.

Kommentar von DHFREAK ,

nein, ich hane bereits eine Apple ID erstellt

Kommentar von Denno2015 ,

Dann versuche mal dein Guthaben über iTunes aufzuladen. Manchmal gibt es da Probleme über die mobilen Geräte.

Kommentar von DHFREAK ,

du meinst auf dem pc?

Kommentar von Denno2015 ,

jau genau.

Antwort
von Charly555, 26

Da funktioniert anscheinend die AppleID noch nicht korrekt ... die Angabe nach den AGB's oder der Zahlungsart kommt nur bei der Erstellung einer AppleID ...

Sofern die AppleID korrekt angemeldet wurde, ist das im AppStore angegeben. Dann kann bei Einlösen auch nur noch der Code manuell oder per Kamera eingegeben werden ...

https://support.apple.com/de-de/HT201209

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten