Kann man Apple Pay mit itunes Karten aufladen oder ist das was anderes?

2 Antworten

Nein, kannst du nicht. Apple Pay kann nur mit unterstützten Kredit- und Girokarten verwendet werden, um in Geschäften und im Internet zu bezahlen, während das iTunes Guthaben nur im App Store und iTunes Store ausgegeben werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Nein. Wenn du mit Apple Pay zahlst, zahlst du mit deiner VISA-, also Kreditkarte.

Dafür musst du bei einer Bank sein, die Apple Pay unterstützt, z.B. bei der DKB. Dann registrierst du die Karte in der Wallet-App und kannst bezahlen.

Apple Pay ist also sowas wie eine Simulation deiner Kreditkarte oder anders gesagt deine Kreditkarte in deinem iPhone.