Apps werden automatisch deaktiviert?

muckel3302  06.06.2023, 19:53

Was für ein Handy hast du?

Soul69
Fragesteller

Samsung

1 Antwort

Dann geh mal auf Einstellungen-Allgemeine Verwaltung-Zurücksetzen und wähle dort ganz oben die Option Alle Einstellungen zurücksetzen aus. Es wird nichts gelöscht, sondern nur die Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt, danach am besten das Handy mal neu starten. Nun sollte das Problem eigentlich nicht mehr vorkommen.

Nachtrag: Falls du Apps meinst, die längere Zeit nicht benutzt wurden und dann automatisch deaktiviert werden (tiefer Standby), dann kannst du das direkt deaktivieren. Einstellungen-Akku und Gerätewartung-auf die Zeile Akku tippen-Grenzen der Hintergrundnutzung antippen und den Schiebregler für Standby für nicht verwendete Apps deaktivieren.

Soul69
Fragesteller

Dannke uwu

muckel3302  06.06.2023, 20:27
@Soul69

Ich hab meine Antwort noch ergänzt, da ich nicht genau wusste, ob du jede App meinst die gestartet wird oder nur Apps, die länger nicht genutzt wurden. Im letzteren Fall kann man das direkt deaktivieren.