Apple Watch mit Sim Karte?

2 Antworten

Die Apple Watch Cellular kann nur mit eSIM arbeiten, die dann über die Watch App am iPhne verwaltet werden.

Du kannst mit einer Cellular Watch telefonieren, SMS senden/empfangen, über Safari ins Internet (wenn man SEHR gute Augen hat) und alle Apps, die von der Uhr aus ins Internetz wollen, können das natürlich.

Welche Nummer die Uhr hat, liegt an der SIM. Es gibt die Möglichkeit, MultiSIM zu nutzen, wenn es dein Provider anbietet. Dann hast du auf der Uhr die gleiche Nummer wie am iPhone.

Oder du machst einen neuen Vertrag mit einer eSIM, dann hat die Uhr natürlich eine andere Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Naja eine sim Karte hat die Apple Watch dann nicht. Sie hat eine ESIM. Da bekommst du einen Code von deinem Anbieter, mit dem du diese dann freischalten kannst. Vorteile liegen auf der Hand, die Apple Watch wird dadurch autark, also unabhängig vom iPhone. Zum einrichten der AW benötigst du aber dennoch eins. Telefonieren und Nachrichten schrieben geht, wenn auch viel umständlicher. Am besten hast du AirPods dabei, dann musst du nicht wie ein Außerirdischer mit deiner Uhr reden.
Du bist mit der selben Nummer zu erreichen, wenn du das mit deinem Anbieter so abklärst. Meist kostet das monatlich extra, weiß aber nicht wie es bei deinem speziell ist.

freezy2002  04.08.2023, 09:56
dann musst du nicht wie ein Außerirdischer mit deiner Uhr reden.

Ist wirklich so. 😂