Puls unter 40 bei Nacht?

Mysophob  07.02.2022, 09:36

wie hoch ist dein ruhepuls jetzt ? ich meine mit der hand auf dem handgelenkt gemessen, ohne "apple watch se". zähl die schläge 15 sekunden lang und dann mal vier.

Calito53
Fragesteller

Also bei längerem Sitzen sind es ca. immer so 62/64 Schläge die Minute.

1 Antwort

da wird das messgerät falsch anzeigen oder ein bedienungsfehler vorliegen. sportler haben einen üblicherweise einen niedrigeren puls aber unter 40 ist selbst für einen sportler sehr wenig. einmal wie in der nachfrage gesagt manuell messen, wenn der puls dann immer noch so niedrig ist, dann wäre ein gang zum kardiologen sinnvoll. ca. 63 ruhepuls im sitzen wäre für einen sportler noch ok.

Calito53
Fragesteller

Mir ist noch eingefallen, dass ich Seitenschläfer bin und auf dem Arm, an dem ich die Uhr trage, drauf liege 😅