Apple Pencil für iPad Air (2022)?

2 Antworten

Laut Apple ist der Apple Pencil 1. Generation nicht mit dem iPad Air 2022 kompatibel.

Vermutlich würde die 1. Generation auch mit dem neueren iPad Modellen funktionieren.

Die Technik für die Kommunikation zwischen Tablet und Stift müsste gleich sein. Das ist der wichtige Teil, damit der Stift überhaupt funktionieren kann.

Software Unterstützung wird auch ein Thema. Da die Funktionen der Stifte etwas unterschiedlich sind, könnte die Software damit unterschiedlich reagieren. Der Vorgang zum Koppeln der Stifte könnte auch nicht möglich sein bzw. wird nicht zugelassen.

Auch wenn es technisch möglich sein könnte, denke ich nicht, dass Apple es ermöglicht. Du wirst wahrscheinlich ein Apple Pencil der 2. Generation kaufen müssen.

Falls du ein passenden Typ-C auf Lightning Adapter hast, könntest du es ausprobieren. Ich vermute eine geringe Chance.

BobMarley118
Fragesteller

okay dann werde ich wohl doch nochmal 130 Euro blechen müssen. Aber vielen Dank für die Antwort

Nein, du brauchst die 2.Generation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung