Apple Pencil 1 kaputt?

1 Antwort

Zum Lieferumfang des Pencil geören 1 oder 2 Ersatzspitzen. Schraub mal eine andere drauf und probier es dann.

Auch wenn der Stift nicht so aussieht, er ist vollgestopft mit Elektronik: eine winzige Platine, Batterie, Ladeelektronik usw. Wenn da etwas durch Druck beschädigt wurde, kann man nichts reparieren.

Bei iFixIt haben sie mal einen Pencil aufgeschnitten. Sehr interessant: https://de.ifixit.com/Teardown/Apple+Pencil+(1.+Generation)+Teardown/52955

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

alinazl1
Fragesteller

Hab ich gemacht. Neue mine drauf sieht aus wie neu der Stift laden tut er und sich mit dem Tablet koppeln. Leider bloß nichtmehr schreiben…