Apple Notizen Passwort?

4 Antworten

Für die Notizen muss man ein eigenes Passwort vergeben. Das ist nicht das Passwort für deine Apple-ID und auch nicht der Code, um dein iPhone zu entsperren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beli181
Fragesteller

ich weiß

schattenfurz  18.04.2021, 00:25
@beli181

Vielleicht mal den Apple Support anschreiben. Das machst du am besten über die App. Hier der Link: https://apps.apple.com/us/app/apple-support/id1130498044

Dort kannst du dein Problem auswählen und kannst dann mit einem Support Mitarbeiter schreiben oder telefonieren. Habe den Support selbst einmal in Anspruch genommen und bin sehr zufrieden. Mir wurde schnell geholfen und mein Problem wurde behoben.

Der Support Mitarbeiter kann auch mit deinem Einverständnis auf dein Gerät zugreifen und nach dem Problem suchen, um herauszufinden, ob es sich um einen Hard- oder Software-Fehler handelt.

Kann den Support auf jeden Fall empfehlen.

beli181
Fragesteller
@schattenfurz

wieviel dank werde ich machen hab’s aber jetzt hingekriegt zum glück

Hier kannst du nachlesen, wie man das Kennwort für Notizen zurücksetzen kann ...

https://support.apple.com/de-de/HT205794

Dann überlege dir, welches Passwort du für deine Notizen vergeben hast. Das Passwort hat nichts mit deiner Apple-ID zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
beli181
Fragesteller

yep ich weiß aber wenn ich in den einstellungen zb die touch id wegmachen will muss man auch sein passwort eingeben aber dann geht das passwort auch

Babelfish  18.04.2021, 00:33
@beli181

Ich habe doch schon geschrieben, dass das nicht dein Passwort von der Apple-ID ist. 🙄 Für die Notizen hast du ein extra Passwort vergeben, das nichts mit anderen Passwörtern zu tun hat.

beli181
Fragesteller
@Babelfish

ich weiß aber man kann die notizen auch mit touch id aufmachen

Babelfish  18.04.2021, 13:12
@beli181

Dann mach es doch! Und wenn es nicht geht, weil deine Freundin es zu oft falsch probiert hat, musst du halt das richtige Passwort für die Notizen eingeben und wenn du das nicht mehr weiß, dann hast du – sorry – Pech gehabt. Dann kommst du an die Notizen nicht mehr ran. Deshalb sollte man sich solche Passwort auch aufschreiben oder gut merken.

Touch-ID sorgt nur dafür, dass du bestimmte Passwörter nicht immer wieder neu eingeben muss. Wenn die Funktion aber einmal gestört oder deaktiviert wurde, dann lässt sich das eben nur durch Eingabe des jeweiligen Passworts wieder aktivieren. Das jeweilige Passwort hat aber nichts mit der Apple-ID zu tun!