Wie kann ich meine IOS Notizen wieder einsehen, da ich das Passwort vergessen habe?

5 Antworten

Hallo HEVIMU,

ich habe leider das selbe Problem, doch nur bei ein paar Notizen(Kurzgeschichten). Auf die wichtigsten kann ich noch zugreifen, aber da mir das passwort nicht mehr einfällt kann ich nicht auf diese Kurzgeschichten zugreifen. Ich wollte fragen ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast. 🙂

Anonym1923412
Fragesteller

nein leider nicht. ich habe ganze geschichten unter notizen gespeichert und wegen einem handy wechsel musste ich dann das passwort eingeben (das ich ja nicht mehr wusste), sonst hatte immer die apple ID gereicht. ich werde mich wohl mal an den apple support wenden müssen

MarkoWagner  06.07.2017, 02:15

Okay ^^, bestimmt keine falsche Idee, aber Apple hat gemeint das sie nicht helfen können, dabei wäre es so leicht ein neues Passwort an die E-Mail schicken zu lassen, ich hoffe das kommt in Ios11. Wie dem auch sei, bitte informiere mich sobald Apple dir helfen konnte. ✌🏼🙂

Natürlich hast du das längst vergessen...

Apple sagt dazu folgendes...

Achten Sie darauf, dass Sie sich dieses gut merken können. Wenn Sie befürchten, dass Sie das Passwort vergessen könnten, empfehlen wir Ihnen, eine Merkhilfe für Ihr Passwort und die Touch ID einzurichten. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen, kann Apple Ihnen nicht dabei helfen, es zurückzusetzen.

https://support.apple.com/de-de/HT205794

Anonym1923412
Fragesteller

ja ich weiß!! aber das darf nicht sein, das sind total wertvolle dokumente omg!

xroonnjjax  06.08.2021, 13:19
@Anonym1923412

Es sind 5 Jahre vergangen und Apple kann das Problem immer noch nicht lösen. Ich habe dieses Problem auch und nun komme ich nicht mehr an meine Passwörter lol. Ich konnte sie immer mit meiner Face-ID entsperren, doch jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Habt ihr in den 5 Jahren eine Lösung gefunden?

acoincidence  10.08.2021, 19:41
@xroonnjjax

Anderseits werden deine Passwörter ( Schlüsselbund) mit deiner Apple ID und Passwort gesichert. Das Passwort deiner Apple ID kannst du per email zurücksetzen

Musst in den Einstellungen auf Notizen gehen und dann auf Passwort zurücksetzen klicken.

ChaosmatterYT  07.05.2020, 10:00

Das bringt in diesem Fall leider nichts, da man dort nicht das Passwort für bereits gesperrte Notizen ändern bzw zurücksetzen kann.

Wenn du dein passwort vergessen hast ist es nicht so schlimm wenn du deine email und deine Sicherheitsfragen noch im Kopf hast die du beim registrieren der email Adresse gemacht hast

acoincidence  19.02.2017, 23:49

Es geht nicht um das Passwort der Apple id, sondern um die Passwörter einzelner Notizen. Gilt deine Antwort ebenfalls für die geschützten Notizen?

killer5050  22.02.2017, 15:44

Wen du sie in den Notizen so abgespeichert hast dann sollte es so sein

killer5050  22.02.2017, 15:44

Ich will aber nichts versprechen

killer5050  22.02.2017, 15:44

Bei mir hatte es aber geklappt und ich hatte meine 30 Notizen auch wieder

hegol  21.11.2017, 19:13
@killer5050

Hallo, ich habe genau das selbe Problem... wie hast du das geschafft deine Notizen wieder zu bekommen?

hegol  21.11.2017, 19:14
@killer5050

Hallo, ich habe genau das selbe Problem... wie hast du das geschafft deine Notizen wieder zu bekommen?

Gib das Passwort richtig oft falsch ein dann fragt er dich irgendwann nach Deinem Face ID. So hat es bei mir geklappt