Apple Music: Abo oder Musik einzeln kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Abo 63%
Songs einzeln kaufen 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich @MenschDNA an - wenn du wirklich nur diese 15 Songs hören möchtest, dann würde es sich für dich wahrscheinlich mehr lohnen, die Songs einzeln zu kaufen.

In der Regel möchte man aber auch mal etwas neues hören und gerade bei Musik-Streaming-Diensten wie Apple Music, entdeckt man wirklich schnell neue Songs.

Songs einzeln kaufen

Nach dem Kauf die Dateien aus iTunes exportieren und auf CD brennen. So kannst du sie nicht verlieren und auch in 5 oder 10 Jahren noch hören. Ich habe deswegen immer noch alle Musik, die ich seit 20 Jahren digital gekauft habe.

Beim Abo besteht die Gefahr, daß die Streaming Lizenz ausläuft und die Musik einfach verschwindet.

Abo

Es kommt darauf an, was Sie verwenden? Wenn Sie nur über die App hören wollen, reicht ein Abonnement aus; falls Sie Apple Music auf anderen Geräten genießen möchten, können Sie sie kaufen. Oder Sie können mit free Apple Music Downloader sie auf dem lokalen Computer speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Songs einzeln kaufen

Wenn du nur 15 songs hören möchtest und wirklich nie wieder einen anderen song dann kaufen, ansonsten abo

Songs einzeln kaufen

Wenn du wirklich nur die 15 Songs hören willst dann kaufe sie dir . Ist aufdauer günstiger