Apple HomePod oder Teufel Ultima 40 mk2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur weil der größer ist, heiß das noch lange nicht, dass er besser ist. Durch die Größe entstehen viel mehr Material und Lieferkosten und das ganze dann für den halben Preis. Außerdem beinhaltet er keine Intelligente Technik die den Ton anpassen kann. Ich wette der Sound von Homepod ist besser.

Das ist ein schwieriger Vergleich. Beide Geräte sind Lautsprecher, aber für ganz unterschiedliche Zwecke.
Die Ultima 40 sind klassische Stereo-Lautsprecher, benötigen einen Verstärker und machen das was sie können sehr gut.
Der HomePod kann zwar den Raum beschallen, aber bildet die Musik niemals so ab wie die Teufel (ist eben nur einer!).
Der HomePod kann aber noch sehr viel mehr und eben auch ganz allein.

Ja, der Unterschied wird so groß sein.

Ob er für dich wichtig ist, ist jetzt die Frage?