Apple geplante Obsoleszenz?

4 Antworten

Aufgrund des Akkus, eher unwahrscheinlich. Das wäre bei Notebooks von anderen Herstellern, aber nicht anders.

Luffy123777  30.01.2024, 14:19

Da gibts aber trotzdem noch andere dinge die bei anderen laptops anders sind, zb dass die SSDs auf die Platte drangeklebt sind oder dass die Uefi software auf der besagten Ssd ist

Ich denke bei entsprechender Pflege und Wartung ist dies auf jeden Fall möglich. Allerdings ist die Obsoleszenz die Software, welche nach einem bestimmten Zeitraum nicht mehr aktualisiert wird bzw. die Hardware welche nach paar Jahren nicht mehr für die Aktuellen Ansprüche ausreicht.

ZaoDaDong  30.01.2024, 14:15

Bei Apple kann man dann vermutlich auch kein iOS mehr auf so einem Gerät installieren.

SO lang hält schon mal der Akku nicht

Und so lang gibts auch keine MacOS-Updates

also lautet die Antwort: NEIN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J