Apple Funktion Name?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dfjirpfcr.

Ja richtig, das heißt AirDrop.

Anonym ist das aber nicht, der andere sieht immer deinen Gerätenamen.

Und dieser ist standardmäßig ,,iPhone von Max", der Name wird natürlich ersetzt, und zwar durch den deiner Apple-ID.

Du musst also erst in den Einstellungen bei Info>Gerätename den Namen ändern, damit es etwas anonymer wird.

Richtig 100% Anonym ist das noch nicht, aber die Polizei hatte schon oft Schwierigkeiten dann herauszufinden wer den AirDrop geschickt hat.

LG

Hi,

Ja Airdrop aber wenn du anonym versenden willst muss du deinen Name in Einstellungen ändern

Ja, aridrop, aber die anderen müssen Aridrop aktiviert haben (wie W-LAN) und es annehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Airdrop ist richtig. 🙂