Apple einträge in Registry?

Chris1202  02.09.2023, 15:19

iTunes benutzt du nicht?

sintaxxing
Fragesteller

Nein mache ich nicht

HeinzHubert  02.09.2023, 15:46

Hast du QuickTime installiert?

sintaxxing
Fragesteller

Ich weis ehrlich gesagt nicht was das ist aber ich selber habe es nicht installiert. Wenn das vorinstalliert sein sollte dann kann das aber sein.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weis ehrlich gesagt nicht was das ist

Quicktime ist ein Videoplayer und ein Medienformat von Apple.

Du wirst wohl auf deinem Rechner selbst Software installiert haben, die letztlich mit Apple zu tun hat. Selbst wenn dir das nicht bekannt ist.

Da kämen z.B. Programme wie GarageBand, Logic Pro oder Final Cut oder Aperture, aber auch OpenSource-Projekte wie die Browser-Engine WebKit (z.B. verwendet in Android-Geräten, von Nokia oder auch von Steam) in Betracht. Die Aufzählung ist bei Weitem nicht vollständig.....

Ich würde aus dem Bauch heraus einfach mal darauf tipppen, dass du z.B. Steam verwendest. Und schon hättest du eine Möglichkeit gefunden.

sintaxxing
Fragesteller

Ja stimmt, Steam verwende ich. Ich wusste nicht dass die in Verbindung mit Apple stehen. Danke

Xandros0506  02.09.2023, 16:12
@sintaxxing

nicht direkt. Sie setzen aber Webkit ein. Und da hat Apple als Mitentwickler einen Finger im Spiel.