App zum Scannen von Büchern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deinen bereits gekauften Papier-Bücher bekommst du leider kein gratis eBook geschenkt dazu ;-)

Mit "Online-Bibliothek" meinst du wahrscheinlich die Onleihe der Stadtbibliotheken www.onleihe.net
Wer Mitglied in der Stadtbibliothek ist, kann da kostenlos eBooks ausleihen, bequem von zu Haus aus, rund um die Uhr :-) Das geht am PC, am Tablet, am Smartphone und mit allen Ebook-Readern außer Kindle.

Wenn du noch kein Bibliotheksmitglied bist, dann geh dahin und lass dir einen Bibliotheksausweis ausstellen. Für Jugendliche ist der normalerweise kostenlos, für Erwachsene kostet's ca. 10-30€ pro Jahr, das hängt ab von der Stadt.
Dann kannst du da in der Bib ganz normal, kostenlos richtige Bücher, CD's, DVD's, Spiele,... ausleihen und zusätzlich kannst du kostenlos online eBooks, eAudios, eVideos und eMusic ausleihen - vorausgesetzt deine Bib bietet das.

In der Bibliothek und in der Onleihe gibt's auch die meisten aktuellen Bestseller zum Ausleihen :-)
Kindle Ebook-Reader können die eBooks aus der Onleihe NICHT lesen, weil Kindle nur Amazon kann. Alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Kobo, Pocketbook,...) können das.

Um die Rückgabe musst du dich bei der Onleihe nicht kümmern; wenn die Leihfrist um ist, kannst du die Datei nicht mehr öffnen.

Noch Fragen?

Leider nicht, da die Bücher ja keinen Code oder so haben, der bestätigt, dass du sie auch wirklich besitzt. Sonst könntest du ja einfach in die Buchhandlung gehen und alle Bücher einscannen^^
Du kannst aber bei Amazon (meine ich) deine da bestellten (echten) Bücher auch als e-Book kriegen