App Nutzung bei MacBook?

2 Antworten

HelpViewer ist das Programm, das unter macOS Hilfetexte anzeigt. Hilfreich ist es sicher, wenn du das MacBook nach Benutzung runterfährst. Dann verbraucht es auch fast keinen Akku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das Problem haben wohl schon mehrere Leute gehabt.

Lösungen aus dem Internet:

  1. Manchen hat einfach ein Neustart geholfen, danach ging wieder alles gut
  2. Manche haben für die App ein Zeitlimit gesetzt, teilweise von einer Minute. Dann wird die App danach nicht mehr ausgeführt oder mit eingerechnet wird.