App für Ladestop?

3 Antworten

Das ist nur unter gerooteten Geräten möglich. Hier gibt es eine Anleitung dazu.

Für gerootet, macht aber keinen Sinn. Wenn der Akku zu ca 95% voll ist dann hat das Handy eine Anzeige von 100% und beendet das Laden. Wenn Handies immer nur zu 80% geladen werden dann hält der Akku nach 2 Jahren 10 Minuten länger. Wird er einmal tief entladen dann verliert er Sunden pro Tag an Leistung. Wenn du durch regelmäßiges 100% laden nur eine sehr tiefe Entladung vermeidest hast schon gewonnen.

Ich glaube dafür müsstest du rooten.