App, die über neue Alben (Musik) informiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Spotify kann man seinen Lieblingskünstlern folgen und sobald Sie ein neues Album oder eine Single rausbringen, wird man per E-Mail informiert.

Auch wird es bei dem jeweiligen Künstler auf dem "Profil" immer besonders hervorgehoben wenn er einen neuen Track hat.

Bhalian
Fragesteller

Dann werde ich das mal testen, danke für den Tipp.

also ich kenne da nur die Apps Shazam und Spotify oderTrack ID

Bhalian
Fragesteller

diese Apps kenne ich, aber sie bieten nicht das, wonach ich eigentlich gefragt hatte ... bei spotify oder anderen Diensten kann ich mir selber Interpreten und Alben raussuchen. Ich will aber informiert werden, sobald eine meiner Lieblingsbands neue Alben veröffentlicht.

Quasi eine Art Newsletter, der anhand eigens selektierter Bands und Künstler immer dann informiert, wenns zu denen was neues gibt.

Lance3015  07.06.2017, 07:55

hmm spotify hat mich gestern daran erinnert, dass so ne band n neues album rausgebracht hat, welche ich zuvor markiert habe. nicht sicher wie das genau funktioniert. aber es geht auf jedenfall in deine richtung. hab da mal sowas geklickt wie "halt mich auf dem laufendem" und beim neuen album kam direkt ne fette meldung.