Apothekerin als haupt/real schüler/in?

3 Antworten

Um Apotheker oder Apothekerin zu werden, musst du zunächst einmal ein Studium der Pharmazie absolvieren. Voraussetzung für das Pharmaziestudium wiederum ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder ein fachgebundener Hochschulzugang.

~Habe ich von Googel kopiert vielleicht gibt es noch andere möglichkeiten da bin ich aber überfragt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nur mit einem guten Abitur bzw. danach entsprechendem Studium Apotheker werden kann.

Ich habe mich auch mal darüber Informiert. Ich denke du musst dafür Pharmazie studieren, und ich glaube du brauchst dafür eben Abitur. Aber du kannst ja googlen für mehr Informationen.
Aber hey du kannst alles schaffen, ich glaube an dich ;) zieh dein ding durch