Aphthen im Mund, was tun?

2 Antworten

Hallo

Da kommst du nicht um eine Aphten Creme drum rum. Schau mal wo eine Notapotheke ist. In meiner Familie gibt es auch zwei Leute, die damit zu tun haben.

Sei froh, das die vorn an der Lippe ist und nicht an der Wange oder bei der Zunge, denn da wo viel Bewegung ist, schmerzen die Dinger sehr.

Verzichte erstmal auf säurehaltige Dinge, wie Tomaten, Ketchup oder auch Süßkram.

Eine Aphte ist nervig. Also wenn du die Möglichkeit hast, such eine Notfallapotheke.

Wichtig ist auch, Hygiene im Mund, je mehr Bakterien im Mund, umso mehr macht es der Aphte auch Spaß.

Manchmal zeigt einem so eine Aphte (ist auch bei Herpes so) das der Körper was ausbrühten will oder die Abwehr im Körper nicht so gut ist. Schau mal was du so in letzter Zeit gegessen hast, war es eher Junkfood oder gesundes Essen? Treibst du Sport oder bist du viel draussen oder eher nicht? Warst du in letzer Zeit krank?!

Das sind alles Faktoren die dazu spielen können.

Alles Gute dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lu8193
Fragesteller

Ich Danke dir, sehr hilfreich! :)

In der Apotheke gibt es so spray ,frag einfach mal nach und Kamillentee desinfiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lu8193
Fragesteller

Okay, ich probier’s mal, Danke dir!