Apex Legends (Linux)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Inkognito-Frage,

das Spiel gehört leider zu den Titeln die immer wieder mal nicht unter Linux laufen. Das liegt daran das die Entwickler bei der Bereitstellung von Updates scheinbar keinen Kompatibilitätscheck mit Linux (SteamPlay/Proton) vornehmen. Das es nicht mehr startet, fällt deshalb zuerst den Benutzern auf.

Aktuell ist das Spiel mit Proton oder Proton Experimental wohl nicht spielbar. Um es jetzt direkt zu spielen musst du auf Proton Hotfix wechseln hier wurde ganz aktuell ein Fix für das Spiel vorgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze seit 20 Jahren Linux als Desktopbetriebssystem
ripper81  09.03.2024, 14:17

Der Fix ist jetzt auch in Proton Experimental verfügbar.

Das funktioniert super. Hatte da bisher keine Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 19:33

Welches Proton nutzt du?

Bei mir crasht es immer oder das Spiel wird schwarz.

Waldelb3  07.03.2024, 21:54
@Inkognito-Fragesteller

Also der Hintergrund ist, dass da gerade irgendwas kaputt gegangen ist, und in der neuesten Version von Proton ist der Fix halt schon drin. Normalerweise funktioniert Apex aber auch mit dem ganz normalen Proton.