Frage von juja17, 33

Anzeige wegen whatsapp/SMS terror?

Hallo,

Also

Seit 2 Jahren sind meine Eltern geschieden und mein Erzeuger tyrannisiert uns seit 2 Jahren mit SMS / whatsapp mit Beleidigungen, Vorwürfen und so weiter.
Er schreibt meiner ganzen Verwandtschaft und auch dem Freundeskreis meiner Mutter.

Kann mir jemand sagen ob dies strafbar ist?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MaggieSimpson91, 24

Unter Umständen wegen Stalking/übler Nachrede/Verleumdung. Wendet euch an die Polizei.

Antwort
von BigDreams007, 20

Warum blockierst du ihn nicht einfach?

Aber ja du kannst dagegen vorgehen - am besten du lässt dich beim Anwalt beraten.

Antwort
von alarm67, 18

Beweise sichern, also Verläufe speichern, dann zum Anwalt, der wird eine Unterlassung/einstweilige Verfügung in die Wege leiten!

Hält er sich nicht daran, kann das richtig schön teuer werden. 50 Tausend Euro und mehr werden da angedroht.

Antwort
von noname68, 21

ja, das nennt sich stalking. hilfe gibt es bei der polizei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community