Anzeige wegen Warenbetrug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du musst keine Angst haben, selbst dann nicht wenn er den Artikel--angeblich oder wirklich --nicht erhält. Dann liegt die Beweislast nämlich bei ihm du hast einen Nachweis dass du verschickt hast. Und Lieferverzögerungen sind in diesen Zeiten ganz normal und die hast du sowiso nicht zu verantworten.

Genauso muss er den Beweis erbringen wenn er der Meinung ist der Artikel entspräche nicht der Beschreibung.

Lehn dich also gemütlich zurück, der Heini wird sich austoben und ruhig werden wenn er merkt dass er mit seinem Gehabe nix erreicht.

Is wie mit dem Köter der sich die Seele aus dem Leib bellt, wenn man den ignoriert hörter irgenwann auf.

In der Regel gibt man bei einem „Kaufvertrag“ dem Verkäufer eine Kulanz von 10 Tagen. Der Warenbetrug ist eigentlich noch nicht erfüllt.

Zur Info was dann die Anzeige angeht: eine Anzeige kann man nicht zurücknehmen. Sie wird trotzdem an die Staatsanwaltschaft abgegeben, wird aber eingestellt, weil der Warenbetrug wie gesagt nicht erfüllt ist.

ich hatte auch mal jemanden, der etwas bestellt hat, um 23:00 überwiesen hat und am nächsten Tag schon Anzeige erstatten wollte.

Brauchst dir nix denken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also mal ehrlich, wer Do um 23.00 Uhr überweist, der sollte wissen, dass sein Geld erst Freitag rausgeht und nur mit Glück auch Freitag schon bei Dir ist.

Bissl Frist muß man schon zugestehen, ich frag mich, ob die Anzeige wirklich schon Montag erfolgte... oder ihm nicht, wenn überhaupt die Polizei sagte, so holterdipolter geht’s nicht.

Ich glaube tatsächlich, der will Dir nur Schiss machen..der kann Dir nämlich gar nichts.

Mache dir keinen Stress. Betrug sehe ich nirgendwo. Wenn er dich tatsächlich anzeigt, du hast doch die Sendungsnummer.

Also ruhig Blut.

Was ist denn das für ein Vogel? Mit sowas macht sicher jeder gerne Geschäfte.

Lass dich nicht verunsichern, dir ist nichts vorzuwerfen.