Anzeige wegen einem Kommentar?

10 Antworten

Woher soll irgendein anderer Facebook-Nutzer deine IP-Adresse haben? So ein Schwachsinn.

Und anzeigen kann man jeden wegen allem.

Ich sehe es aber auch nicht ein Strafe zu zahlen, nur weil ich meine Meinung geschrieben habe.

Wenn diese Meinung sich in legalem Rahmen bewegt, musst du das auch nicht.

Wenn du mit deiner Meinung nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt, brauchst du nicht auf eine Anzeige zu warten.

Allerdings ist es auch strafbar, wenn jemand (der nicht Supportmitarbeiter von FB ist) deine IP-Adresse knackt. Das geht nämlich nur mit Softwareprodukten, die man eigentlich auf privaten PCs nicht haben darf.

Wenn ein Gericht dich zu einer Strafe verurteilt, wirst du zahlen müssen oer dich durch die Instanzen klagen. Wenn du zu einer Strafe verurteilt werden solltest, war es wohl doch eine Beleidigung oder ähnliches. Das hat dann auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.

Hey Tatjana313

Dein FB Posting lasse ich außen vor!

das er mich Angezeigt hat und meine IP-Adresse an die Polizei weiter gegeben hat..

Das ist Unsinn. Er kann deine IP Adresse nicht einsehen.

Anzeige kann er erstatten. Die Polizei entscheidet dann ob gehandelt werden soll-wenn ja wird Antrag auf Herausgabe deiner IP bei der Staatsanwaltschaft gestellt.

Erst mit einem richterlichen Beschluss darf deine IP vom Provider rausgegeben werden.

Du hast offensichtlich die Bekanntschaft mit einem selbsternannten Internet-Agenten gemacht. Die Leute meinen mit gezielten Drohungen andere einschüchtern zu können-egal ob Betrug,Erpressung oder wie in deinem Fall Erziehung.

Gelangweilte Wichtigtuer-ein nerviger Trend.

Lasse dich nicht einschüchtern-davon leben die "Persönlichkeiten". Deine Ängste sind sein Sieg.

Ignorieren-fertig.

Ach, der wollte dir nur Angst machen.

Woher sollte der denn deine IP-Adresse haben?