Filesharing Telegram?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Nummer auf Telegram nicht auf öffentlich hattest, wird nichts passieren.

Ich gehe mal davon aus dass sie deine Nummer nicht gesehen hat, sondern höchstens ein Benutzername von dir.

Da wird eine Anzeige ihrer Seite aus nicht viel bringen, da Telegram bei solchen Fällen nicht die IP-Adresse rausgibt.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

1991Patrick1991
Fragesteller

Vielen Dank! Nummer war devinitiv auf privat. Die Gruppe muss dann auch alles gelöscht haben weil ich die nicht mehr gefunden habe! Sicher das Telegram da keine Daten rausgibt?

Roal3  29.01.2024, 23:19

Aber bei Telegram hat jeder eine eindeutige ID (Zahlenreihe, findet man, wenn man über Telegram Web seinen eigenen Account aufruft). Falls die Gruppe einen Bot (die Bots erstellen Datensammlungen (Benutzername, Anzeigenamen und ID) von jedem User) als Gruppenhelfer drin hatte, hat der möglicherweise die IDs der ehemaligen User (betrifft auch gelöschte Konten) gespeichert. Ich weiß, dass wenn man den Willkommensbutton der Bots drückt, um das Captcha zu lösen, der Bot antwortet und dort die ID hinschreibt und mit deinem ehemaligen Namen (Benutzernamen oder Anzeigennamen) verlinkt. Meist bleiben diese Nachrichten für immer bestehen. Wenn man den Namen anklickt, kommt man zum gelöschten Konto