Anzeige Insta (Polizei)?

3 Antworten

Die IP-Daten bleiben nur 3 Monate gespeichert. Bis dahin hat niemand die IP herausgefunden, wenn ein VPN benutzt wird. Bei Tor schon gar nicht.

dijo97
Fragesteller

Das wird alles vor Gericht/Staatsanwaltschaft landen, hieß es von der Polizei. Wenn die Person keine VPN und kein TOR benutzte, stehen meine Chancen doch gut, dass die Person ermittelt wird oder? Einen Anwalt werde ich diesbezüglich noch einschalten. Das ist nichts harmloses gewesen. Ich habe aufgrund dieser Person Drohungen/Morddrohnungen bekommen.
Ich meine, es ist doch nur eine gottverdammte IP. Ist die Polizei so eingeschränkt, machtlos? :(

Ja die Polizei kann die Person nachverfolgen!

Die Person hat ja z.B auch eine Email Adresse in dem Instagram Konto angegeben, oder evtl auch eine Handynummer die man nachverfolgen könnte ;)

bei Tor ist es schlecht! Aber ICH würde Insta einfach abschalten!