Anzeige gemacht ohne Aussage?

8 Antworten

Das solltest du ernsthaft Überdenken. Er weiß das er auf Bewährung ist und da ist es seine Sache nichts zu machen was der Bewährung schadet. Und erst recht sollte er dir keine Gewalt antun. Egal ob er auf Bewährung ist oder nicht! Sowas sollte man sich nicht gefallen lassen da es nicht besser wird sondern nur noch schlimmer.

Auch wird er nicht direkt eingebuchtet, man liest doch viel das Leute die auf Bewährung sind, nochmal bewährung bekommen bei einer neuen Tat. Es kommt aber auch auf die schwere der Verletztungen an.

Wenn du es fallen lässt sieht er doch nur das er bei dir machen kann was er will da er weiß das du ihn trotzdem liebst und nicht anzeigen wirst. Und irgendwann wirst du es bereuen das nicht getan zu haben aber in der zwischenzeit wirst du nur weiter leiden.

Wenn man so einen Schritt geht muss man auch die Konsequenzen kennen und in der Lage sein dem ins Gesicht zu sehen. Wenn du eine Anzeige machst wird das an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, es werden Zeugenaussagen aufgenommen und dann kommt es zu einer Verhandlung oder eben nicht.

Wenn man eine Anzeige macht und gleichzeitig nicht aussagen will dann ist mir unklar was du damit bezwecken willst. Das ist ja kein Kindergarten.

Eine Anzeige, wenn sie einmal gemacht wurde, kann nicht fallengelassen werden. Zurückziehen kann man nur einen Strafantrag. Bei absoluten Antragsdelikten würde, wenn kein Strafantrag gestellt wird, oder dieser zurückgezogen würde, ein Verfahrenshindernis entstehen, und es könnte nicht weiter ermittelt werden. Aber bei Häuslicher Gewalt ist das nicht der Fall.

Wird er direkt eingebuchtet?

Nö, erst, wenn ein rechtskräftiges Urteil vorliegt, entscheidet ein Richter, ob die Bewährung widerrufen wird. Wahrscheinlich ist ein Bewährungswiderruf, wenn die Vorstrafe einschlägig ist, d.h. er wegen eines gleichen Vorwurfs schon verurteilt wurde.

Wird bei einer nicht Aussage die Anzeige einfach fallen gelassen? Nö, denn bei der Anzeige wurde ja schon ausgesagt.

Ehrliche Meinung? Soll doch nicht dein Problem sein, wenn er Handgreiflich dir gegenüber geworden ist und dazu beleidigend würde ich Aussagen, der glaubt sonst er könnte ständig den Larry mit dir machen und du gleich alles fallen lässt, nur weil er sich der Gesellschaft nicht anpassen kann und ständig Mist baut.
Wenn du Angst hast er könne nochmal Handgreiflich werden solltest du dich mal hier dran wenden https://www.hilfetelefon.de/ ... ansonsten guck ob du nicht evtl sogar in ein Frauenhaus unterkommst.

Du musst schon Strafantrag stellen, sonst passiert nichts. Dann kann man aber auch die Anzeige sein lassen. Du machst unnötig Arbeit.

Gruß S.

xXCorpseBrideXx  30.06.2019, 12:28

Sie hat ja schon ne Anzeige gemacht, will jetzt aber das des fallen gelassen wird damit der arme Kerl bloß nicht noch mehr Ärger kriegt.

johnnymcmuff  30.06.2019, 12:32
@xXCorpseBrideXx

Und sie beim nächsten Mal windelweich schlägt bzw. ihr vorher das androht, falls sie wieder zur Polizei geht.

Trennung ist da wohl das Beste. Gewalt sollte niemals geduldet werden.

Sirius66  30.06.2019, 15:07
@xXCorpseBrideXx

Eine Anzeige ja. Eben.

Was eine Anzeige von einem Strafantrag unterscheidet weißt du offensichtlich nicht. Du solltest dich informieren, bevor du versuchst, mich zu belehren.

Anzeigen kann man weder zurück ziehen noch fallen lassen.

Solange es leichte KV und Beleidigung ist, bleibt es ein Antragsdelikt. Ohne Antrag kein Fall.