Anzeichen für eine Schwangerschaft?linea negra?

5 Antworten

Wenn du Schwanger bist, kann die Linie davon gekommen sein, ja. Wenn nicht, solltest du dir aber auch keine Sorgen machen, denn das ist einfach nur ne Pigmentstörung. Kein Grund, sich verrückt zu machen

Die Linea Negra KANN im späteren Verlauf der Schwangerschaft auftreten - muss sie aber nicht. Ich hatte sie beispielsweise bei keiner der Schwangerschaften.

Außerdem hast du in den Kommentaren geschrieben, dass du noch lange nicht überfällig mit der Periode bist und zusätzlich einen negativen Schwangerschaftstest gemacht hast.

Das erste sichere Anzeichen einer Schwangerschaft ist das Ausbleiben der Periode, nach weiteren 4-5 Wochen kann morgendliche Übelkeit auftreten, deine Brustwarzenhöfe verfärben sich dunkel.

Wie willst du denn schwanger geworden sein? Und ein Schwangerschaftstest ist erst 19 Tage nach GV aussagekräftig, weil er auf das Schwangerschaftshormon „HCG“ reagiert. Dieses Hormon wird aber erst gute 3 Wochen nach Befruchtung in ausreichender Menge produziert, sodass man es mit einem Urintest nachweisen kann.

verreisterNutzer  28.06.2019, 18:39

19 tage sind aber doch keine 3 wochen? Also kann ich dem test nach 19 Tagen nicht vertrauen?

Geh zum Frauen Arzt und lass dir klarheit verschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So eine Linie kommt erst im weiteren Verlauf einer Schwangerschaft. Als ich in beiden Schwangerschaften diese Linie bekam, da sah man schon ordentlich was und ich spürte die Kinder auch. Das ist dann ein dünne, leicht dunkle Linie.

Deins ist keine Linea Negra und auch kein erstes Anzeichen für eine Schwangerschaft.

verreisterNutzer  28.06.2019, 18:31

kann ich den schwangerschafttest vertrauen? Negativ kam raus

SaBr1983  28.06.2019, 18:34
@verreisterNutzer

Ich kenne deinen Zyklus nicht und wann deine Periode kommt. Normalerweise testet man an dem Tag, wenn die Periode kommen soll. Vorher ist es kein aussagekräftiges Ergebnis. Ansonsten geh zum Frauenarzt, wenn du so unsicher bist.