Anzeichen das ein Kind mehr geliebt wird als das andere?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ich sehe es falsch beide werden geliebt 100%
sie bevorzugt ihn mehr 0%

3 Antworten

Ihr habt einen ziemlich großen Altersunterschied.

Von dir wird also ein besseres Verhalten erwartet und das du mehr Verantwortung übernimmst. Das bedeutet nicht, dass eure Eltern euch weniger lieben. Es sind oft nur Erwartunge, die sie an die älteren Kinder stellen. Die jüngeren haben da manchmal mehr Freiheiten. Aber die würdest du auch bekommen, wenn die Situation anders herum wäre.

Du hattest 6 Jahre lange den Luxus, die alleinige Auferksamkeit zu haben. Jetzt bekommt das jüngere Kind vielleicht ein bisschen mehr auf grund deines Alters. Für dich wird es in de Augen der Eltern Zeit, ein bisschen erwachsen zu werden, um deie Eltern zu entlasten. Und dazu gehört gutes benehmen und Verantwortung.

Ungeachtet der Umstände darf das ältere Kind die jüngeren nicht schlagen. Es muss da drüber stehen. Weile s Slt genug ist um es besser zu wissen. Kleien Kinder schlagen.

Vergessen zu erwähnen ist das ich manchmal auch nach denke deswegen ins heim zu gehen und den knt abreche

LeckermaulVK  21.12.2022, 12:36

Denkst du, dort bekommen Jüngere nicht auch mehr Aufmerksamkeit?!

Kingsplash
Fragesteller
@LeckermaulVK

von den Erziehern brauch ich keine Aufmerksamkeit und das hat nix damit zu tun

ich sehe es falsch beide werden geliebt

Er ist eben sehr viel jünger und braucht auvh mehr Hilfe/Aufmerksamkeit und du kannst ja nicht deinen kleinen Bruder schlagen und dich dann über die Konsequenzen wundern.