Anzeichen?

2 Antworten

Das ist nur für die, die sich mit dem Islam auskennen oder sogar muslimisch sind. Die anderen können, das Antworten ignorieren weil sie ehe sagen werden, es ist schwachsinnig. In unserer Religion ist es halt anders.

Du, Ich und jeder andere auf diesem Planeten teilt sich eine Realität. Es kann daher in eurer Religion nicht anders sein, wir haben die gleichen Fakten.

Wenn ihr es nicht glaubt ok...schaut nach anderen Fragen. 😂

Das wäre jetzt der springende Punkt. Vielleicht glaubt man es in einer Religion, in einer anderen aber nicht. Nun können aber, eingedenk der einzigen Realität, nicht beide richtig liegen. Religionen können also irren.

Woher kann man wissen, ob der Teufel es auf dich abgesehen hat. Bzw. sich in dich verliebt hat.

Gute Frage, nur ein Schritt zu weit. Da müsste man sich zuerst mal die Frage stellen ob es sowas wie den Teufel gibt. Hier auf eine Religion zu bauen, die ja bekanntlich irren können, wäre kein guter Plan. entweder müsste man einen Teugel an sich oder die Religion im speziellen belegen. Nun gibt es, meines Wissens nach, jedoch weder einen Existenzbeweis für den Teufel noch einen plausiblen Grund dem Islam zu glauben.

Wenn ihr die Anzeichen kennt, würde ich mich auf eine Antwort freuen.

Niemand kann dir dazu eine wirkliche Aussage geben. Dazu würde erst der Existenznachweis gebraucht.

Manche sagen ja, wenn man zu lange in den Spiegel guckt und so....

Mal ehrlich, du bist doch ein vernunftbegabter Mensch. Erscheint es dir auch nur ansatzweise plausibel das ein Wesen mit extrem miesen Absichten und einer sehr großen Machtfülle plötzlich auf "verliebt" umschaltet weil du lange in den Spiegel guckst? Erscheint dir das auch nur in irgendeiner Form glaubhaft? Sitzt der Teufel irgendwo rum, sieht wie du in den Spiegel guckst und ist hin und weg weil du das tust? Falls ja, dann hast du mein wirklich zutiefst empfundenes Mitleid.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

viele verbreitete dinge sind ein mythos. soweit ich weiß "verliebt" der teufel sich nicht. er versucht halt alle in seinen trügerischen bann zu ziehen. vor allem diejenigen, die sich der religion nähern versucht er vom glauben abzubringen. über dinge wie das verlieben vom teufel brauchst du dir keine gedanken machen. und über Spiegel Rituale sowieso nicht. das ist auch kein Angriff haha. aber manche komischen sachen wie auch zum beispiel "nazar" (falls dir das was sagt) sind Schwachsinn.

konnte dir helfen inshaallah :)

Meve7  09.03.2022, 19:53

Es gibt Nazar und es ist Haq.

yusen  09.03.2022, 19:54
@Meve7

das tragen von diesen augen usw ist eine bidda

Meve7  09.03.2022, 19:57
@yusen

Das meine ich doch gar nicht. Nazar an sich ist Haq. Aber das Tragen von Nazarschmuck- und auge ist Shirk, wenn man glaubt, es wird einem beschützen.

yusen  09.03.2022, 19:58
@Meve7

genau. tut mir leid falls es anders rüberkam. barakallahu feek

Meve7  09.03.2022, 20:00
@yusen

Kein Problem. Wa feek BarakAllah.