Anzahl an Pa?

2 Antworten

entweder ein Aux Pre Weg für Monitor am Pult oder wir haben auch schon mit 2 x 2 Y-XLR die Inputs für die Bässe aufgesplittet, so daß wir dann mit 2 auf 1 auf diese Säulensysteme z. B. als Delay gehen.

Diese Polar ist ja so ein Stäbchen wie die Bose etc auch.

aus beiden Subs dann XLR Out zu 2 x XLR. Dann wieder den Input zusammenfassen zu einer Monosumme XLR für 1 Polar oder eben 2 Polar mit Sub Out zum Input in je eine Polar 10

Beim Top Out ist ja wohl ein Hochpaßfilter gesetzt, wie Florian schon schrieb.

So werden halt beim Sub Out beide Kanäle vom Mixer Out zum In & dann Sub Link Thru zumind. beide Kanäle zur Polar herausgegeben & als Monosumme ausgespielt.

Viele nutzen halt auch nur 1 solcher Bose Pro 8, Polar von HK, DAS Duo etc oder andere Stäbchen-Säulen

Grundsätzlich schon, aber das Problem dabei ist, dass das Signal das die Subwoofer an die Topteile schicken, ja Highpass ist, also nur Mittel/Hochton ohne Bass. Damit ist der Subwoofer der Polar 10 natürlich nur tiefere Mitten und Höhen wiedergeben, keinen Bass. Wenn das so gewünscht ist, einfach ausprobieren. Aber hat das Mischpult nicht irgendeinen zusätzlichen Ausgang, z. B. einen AUX-Weg? Damit könnte man das weitaus eleganter lösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik