Anwendungsaufgaben zu ganzrationalen Funktionen?

1 Antwort

1)Geben Sie an, wann die Wassermenge im Speicher minimal ist.

Dann, denn die Erste Ableitung Null wird, und die zweite Ableitung > Null ist.

Berechnen Sie, um wie viele m^3 Wasser der Sollwert zu diesem Zeitpunkt unterschritten wird.

Sollwerte minus Funktionswert.

Und 2)Ermitteln Sie näherungsweise die Zeiträume, in denen die Wassermenge über dem Sollwert von 1000 m liegt.

Tipp: Finde heraus, wann f(t) ungefähr 1000 ist. Und die passenden Zeiträume dazwischen suchst Du. Halt die, wo f größer ist